Schulackerprojekt

Aussaat des Schulackers
Schulackerprojekt · 29. März 2022
Am Montag dieser Woche sind die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse der Grundschule Niederweimar erneut auf die Zeiteninsel gekommen. Gute zwei Wochen vorher hatten wir gemeinsam mit den Eltern den Schulacker vorbereitet, nun wollten wir aussäen. Doch obwohl wir bei der Vorbereitung gründlich gearbeitet hatten, mussten wir zunächst noch einmal Unkraut entfernen. Die Kinder haben eifrig gegraben und den Boden gelockert. Anschließend zogen sie mit Hilfe von Grabstöcken, so gut es...

Vorbereitung des Schulackers
Schulackerprojekt · 17. März 2022
Am vergangen Samstag war es endlich wieder so weit: Eltern, Kinder und Lehrer der dritten Klasse der Grundschule Niederweimar sind bei strahlendem Sonnenschein auf dem Gelände der Zeiteninsel zusammengekommen, um den Schulacker für die Aussaat vorzubereiten. Die Zeiteninsel pflegt bereits seit 2014 eine Kooperation mit der Grundschule Niederweimar. Die Drittklässler aus Niederweimar bestellen alljährlich einen jungsteinzeitlichen Acker auf dem Gelände der Zeiteninsel und erarbeiten sich...