· 

Jahresabschlussturnier im Bogenschießen

Die Bogenbau AG hatte am Sonntag, 06.11.2022 ihr (fast schon traditionelles) Jahresabschlussturnier veranstaltet. Es waren acht Teilnehmer:innen aus den Zeitstationen Mittelsteinzeit, Bronzezeit und Eisenzeit anwesend. Wir hoffen für das nächste Jahr auf eine etwas größere Beteiligung. 

Geschossen wurde auf drei Ziele aus zwei Entfernungen, Zwanziger Feldscheibe (3er) aus neun Meter, Hirsch Scheibenauflage aus dreizehn Meter sowie einem Haselnussstab auf ebenfalls dreizehn Meter. Dieses Ziel wurde improvisiert, nachdem das Ziel "Tennisball" verschwunden war. 

Die acht Teilnehmer:innen gaben alles und am Ende musste noch ein Stechen um den dritten Platz aus geschossen werden.

Es wurden wie immer "außergewöhnliche" Preise vergeben. Der dritte Platz, eine 750ml Dose Linseneintopf ging an Andrea Winter mit 35 Zählern (im Stechen +7). Der zweite Platz, eine 1000ml Dose Gulaschsuppe, ging an Thomas Groß (der auch im letzten Jahr den 2. Platz belegte), der erste Platz, eine 1000ml Dose Chili Con Carne, ging an Klaus Scheller.

Allen Siegern Glückwünsche vom Organisator und für die anderen Teilnehmer:innen: dabei sein ist alles.

 

Text: Michael Wagner Fotos: Meike Schuler-Haas

Kommentar schreiben

Kommentare: 0